Video zum Thema Joko & Klaas killen den Edeka-Opa
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Lustig oder geschmacklos?

Joko & Klaas killen den Edeka-Opa

Der neue Werbespot von Edeka ist der Internethit der Weihnachtszeit. Ein einsamer Opa täuscht seinen Tod vor, um seine Familie an Heilig Abend zum Essen in seinem Haus zu versammeln. Da war es ja klar, dass Joko und Klaas nicht lange damit warten würden, den Clip zu parodieren. In der Weihnachts-Edition ihrer Show Circus Halligalli knöpfte sich das Blödel-Duo den Spot vor - und den Edeka-Opa.

Parallelen
In die Rolle des Opas schlüpft Star-Friseur Udo Waltz, der wie im Original von all seinen Lieben die Nachricht bekommt, dass sie es an Weihnachten leider nicht schaffen werden. Also schickt er allen die Meldung seines Ablebens. Palina Rojinski, Olli Schulz, Violetta Bronner, Joko & Klaas sind fassungslos, Tränen rinnen über ihre Gesichter und sie machen sich auf den Weg zum toten Opa, den sie allerdings bei gedeckter Tafel lebend in seinem Haus finden. Damit enden allerdings schon die Parallelen zum originalen Werbespot.

Änderung
Anstatt dem Opa um den Hals zu fallen und mit ihm zu feiern, beschimpfen sie ihn. "Du perverser alter Sack. Das ist emotionale Manipulation", beschwert sich Olli Schulz und auch alle anderen machen dem Opa klar, was sie für ihn stehen und liegen ließen. Plötzlich knallt ein Schuss und Blut rinnt über Udo Waltz' Stirn. Oma Violetta war es, die zur Pistole griff. "Die Ente sieht aber ganz gut aus", entscheidet sich die Familie dann, doch noch zusammen Weihnachten zu feiern.

Fan-Reaktionen
Lustig oder geschmacklos? Die Fans von Joko und Klaas sind jedenfalls total begeistert. "Wow, die Version der Edeka Werbung ist noch besser", freut sich eine Userin auf Twitter. "Halligalli mit Udo Waltz als Edeka-Opa und den realistischeren Antworten auf den Beerdigungs-Fake. Herrlich, hat sich schon gelohnt", lobt ein anderer. Negative Meinung wie etwa "Ich finde es richtig lächerlich, die Edeka Werbung so ins Lächerliche zu ziehen" gibt es natürlich auch.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum