Jessica Schaffler

Junge Steirerin steht im 'The Voice'-Finale

Teilen

17-Jährige überzeugte am Sonntag im Halbfinale. 

Mit Jessica Schaffler (17) schaffte es auch in diesem Jahr eine Österreicherin ins Finale der aktuellen "The Voice of Germany"-Staffel. Die junge Steirerin konnte im Halbfinale am Sonntag ihren Coach Mark Forster und das Fernsehpublikum mit ihrer Version des neuen Avril-Lavigne-Hits "Head Above Water" überzeugen.

Ein zweiter Österreicher hatte hingegen weniger Glück. Matthias Nebel begeisterte zwar die Jury mit der Darbietung von Miley Cyrus' "Wrecking Ball", das Publikum entschied schließlich aber gegen ihn.

Das große Finale steigt nun am 16. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat.1. Neben Jessica Schaffler werden auch Benjamin Dolic (Team Yvonne Catterfeld), Simon Rösch (Team Partrick Kelly) und Eros Atomus Isler (Team Fanta 4) in der letzten und entscheidenden Sendung zu sehen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.