Kultermittler

Monk startet in die finale Staffel

Teilen

Serien-Kultdetektiv ermittelt in neuen Folgen. Doch nach 125 Mordfällen ist Schluss.

Ein schief hängendes Bild bereitet ihm schlaflose Nächte. Der Müll verlässt nur nach Farben sortiert das Haus. Und lässt sich in der Wohnung eine Spinne blicken, hat sie die Räumlichkeiten ab sofort für sich allein: Mit skurrilen Neurosen und Psychosen begeistert Privatdetektiv Monk (Tony Shalhoub) seit neun Jahren seine Fans.
Jetzt geht die Kultserie um den Kriminal-Eigenbrötler in die finale Runde.

Final-Countdown
ORF eins startet morgen (23.10 Uhr) die achte und letzte Monk-Staffel. In den neuen Folgen löst Adrian Monk endgültig das Rätsel um seine tote Frau. Dazu machen ihm noch zahlreiche andere Verbrecher das Leben schwer.

Gleich zum Start geht es rund: In Mr. Monks Lieblingsserie trifft der Detektiv seine TV-Heldin aus Kindertagen. Doch als er von ihren Sex-Eskapaden liest, wendet er sich mit Abscheu ab. Und vergisst darüber fast, dass auf sie gerade ein Anschlag verübt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.