Er hat eine Vision

Mousse T. schreibt "Tatort"-Soundtrack

Teilen

"Meine Idee ist, einen Song zu entwickeln, der alleine stehen kann."

Der deutsche Musikproduzent Mousse T. schreibt erstmals den Soundtrack für einen "Tatort" und will dabei auch experimentieren. "Meine Idee ist, einen Song zu entwickeln, der alleine stehen kann wie 'Midnight Lady' in den 80ern", sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich bin selbst kein eingefleischter "Tatort"-Fan", gab Mousse T. zu. Die Arbeit für die populäre Krimiserie empfindet er dennoch als Ritterschlag. "Für das deutsche Fernsehen ist der 'Tatort' die Krönung", sagte der Musiker, der einst als DJ durch Clubs tourte. "Der Soundtrack soll natürlich nicht vom Film ablenken, beides soll sich toll ergänzen", betonte Mousse T.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.