TV-Serie

Müde Quoten für die 'Vorstadtweiber'

Teilen

Trotz Mega-Hypes im Vorfeld startete die ORF-Kultserie 'Vorstadtweiber' nur mäßig. 

Seltsam. Bei der Präsentation der vierten Staffel der ORF-Serie  Vorstadtweiber  stürmten über 1.000 Fans das Cineplexx Wienerberg und holten sich Selfies und Autogramme von den Schauspiel-Stars aus der „Vorstadt“.

Vorstadtweiber
© ORF/MR Film/Hubert Mican
× Vorstadtweiber

Blut! Was ist hier passiert?

Vorstadtweiber: Nur 610.000 Fans schalteten TV ein 

Auch die Story der ersten Folge der vierten Staffel schien vielversprechend. Ein Mord beschäftige Wally, Nico, Vanessa und Caro gleich zum Start. Dennoch schalteten im Schnitt nur 610.000 Fans auf ORF 1. Beim Start der dritten Staffel Anfang 2018 waren es immerhin 956.000 Zuseher.

Darum ging es in Folge eins

Auf dem Rückweg vom Waterspinning fahren Wally, Nico und Caro durch die Vorstadt. Caro hat nämlich einen unbekannten Garagenschlüssel in Milos Tasche gefunden und will wissen, zu welcher Garage er gehört. Und tatsächlich: Die Frauen finden die richtige Tür - und werden von einem etwas dubiosen jungen Mann prompt mit jenen Putzfrauen verwechselt, auf die er warten sollte. Das Wohnzimmer scheint Ort eines blutigen Verbrechens gewesen zu sein, die Bezahlung fürs Aufräumen ist sehr gut. Nico und Caro packen beherzt an und einen blutigen Teppich als Versicherung ein, nur Wally scheint eine Ahnung zu haben, was hier passiert ist. Das herauszufinden gilt es für Jörg Pudschedl spätestens, als er die Leiche des Geschäftsmannes Gabriel Morena im Park findet.

Initiative

Am Set der aktuellen Staffel der "Weiber" wurden übrigens 6.499 Plastikflaschen innerhalb der 40 Drehtage gespart. Top, so viel Engagement für die Umwelt!

 

Video zum Thema: Neue Staffel von den Vorstadtweibern

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo