Serien-Aus

RTL kickt "Berlin Models"

Teilen

Nach zwei Monaten wird die Soap wegen mieser Quoten eingestellt.

Nur zwei Monate flimmerte die neue RTL-Soap "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" über die Bildschirme, jetzt ist Schluss. Die Show konnte auf ihrem Sendeplatz um 17 Uhr nicht genug Leute vor den Fernseher locken, die Quoten sanken in den Keller. Kleines Trostpflaster für Fans: die 45 Folgen sollen nun am Wochenende ausgestrahlt werden.

Desaströse Quoten
"Durch die sehr junge Ausrichtung sind wir mit "Berlin Models" bewusst ein Risiko eingegangen. Qualitativ, inhaltlich und produktionell sind wir von der Arbeit des Teams vor und hinter der Kamera nach wie vor überzeugt", erklärt RTL-Sprecher Christian Körner. "Wir haben dem Format Zeit gegeben, müssen aber auch anerkennen, dass es für eine breite Zuschauerschaft am späten Nachmittag bei RTL auf Dauer nicht reicht. Wir danken dem gesamten Team für seinen leidenschaftlichen Einsatz", bedauert er das Serien-Aus.

Ab 31. Jänner wird "Berlin Models" samstags ab 10.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.