Neue Skandal-Serie

Shitstorm gegen "Vorstadtweiber"

Teilen

Shitstorm! So finden die oe24-Leser die neue ORF-Austro-Serie.

Derbe Sprüche, Sexszenen, primitiver Humor - So könnte man die neue Austro-Serie "Vorstadtweiber" beschreiben. Am Montagabend lief die 3. Folge über den Bildschirm und bestätigte was die Pilotfolge versprach: Sex, Sex, Sex. Der ORF präsentierte stolz die neue Serie, doch in Wahrheit ist sie ein Abklatsch einer mittlerweile 10 Jahre alten US-Serie "Desperate Houswives", nach der auch heute kein Hahn mehr kräht.

Billiger Abklatsch
"Desperate Houswives für Arme", wie es ein oe24.-Leser so schön formuliert hat, sorgt auch in den Sozialen Medien für Aufruhr: Dafür zahlt man GIS-Gebühren, fragt sich die Community? Auch wenn die Serie einigen gefallen mag, von Bildungsfernsehen kann wohl nicht die Rede sein.

Vorstadtweiber: Der Shitstorm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das sind die Vorstadtweiber

Boutiquenbesitzerin Nicoletta Huber (offiziell 30). Spielt u. a. in „Hinterholz 8“, „Komm, süßer Tod“ und „Braunschlag“.

Spielt Waltraud Steinberg (36), alter Adel, verheiratet mit Ministerialrat Josef. Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt, Witwe von Karlheinz Hackl. Nestroy 2011.

Caroline Melzer (28), Ehefrau von Hadrian (Banker) und Geliebte von Bertram. Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt, spielte u. a. in „Alma“ und „Bad Fucking“.

Maria Schneider (38), Ehefrau von Immo-Makler Georg. Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt, zahlreiche TV-Rollen, u.  a. „Tatort“, 
„Das Wunder von Kärnten“.

Vorstadtweiber: Der Shitstorm