Serien-Hammer

Simpsons: Kult-Figur fliegt aus der Serie

Teilen

Nach 30 Jahren müssen Fans von dieser Figur Abschied nehmen.

Seit 1989, also seit fast 30 Jahren, sorgen die Simpsons für Lacher im Fernsehen. Auf unglaubliche 643 Folgen hat es die Serie von Matt Groening bereits geschafft – ein Ende ist bisher noch nicht absehbar. Auf eine beliebte Figur, die es bereits seit der ersten Staffel gibt, müssen Fans nun aber verzichten. Apu soll aus der Serie fliegen.

Hintergrund ist eine mediale Kontroverse um die Figur des indischstämmigen Verkäufers. Den Machern wurde vorgeworfen, sie wurden mit rassistischen Stereotypen arbeiten und Apu möglichst plump darstellen.

Filmproduzent Adi Shankar (Dredd) sagte nun gegenüber „Indie Wire“, dass die Simpson-Macher entschieden hätte, Apu fallen zu lassen. Man möchte sich nicht weiter auf die Diskussion einlassen und werde die Figur deshalb jetzt hinausschreiben. Dies soll dazu möglichst leise geschehen. Apu wird also einfach nicht mehr vorkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.