Krimi-Serie

Soko Kitz: Attentat auf Profi-Biker

Teilen

Kristina Sprenger und Jakob Seeböck ermitteln in "Eine offene Rechnung".

Was zunächst nach einem Konkurrenzkampf um Sponsorenverträge, dem Verdacht von Doping-Vergehen und einer Erpressung aussieht, endet letztendlich in einem heimtückischen Mord.

Profi-Biker Claus Schuster (Stefan Pohl) wird beim Qualifikations-Training für ein Rennen in Kitzbühel angeschossen und schwer verletzt. Die SOKO Kitzbühel mit Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) ermittelt unter Schusters Trainingspartnern Dirk Masching (Martin Bretschneider) und Basti Feierl (David Zimmerschmied).

Die Situation spitzt sich zu, als Masching ermordet wird. Unter Verdacht steht neben dem Jagdaufseher Rudolf Holztrattner, der den Bikern schon seit längerer Zeit gedroht hatte, auch der Sportartikel-Unternehmer und frühere Sponsor Hermann Czerny.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming