'Vorstadtweiber'-Start: Darum geht's, das ist neu

Ab heute im TV

'Vorstadtweiber'-Start: Darum geht's, das ist neu

Es geht wieder rund in der Vorstadt! Ab heute, 20:15, ist die neue Staffel der "Vorstadtweiber" auf ORF 1 zu sehen. 

Blutiger Beginn der Vorstadtweiber

Und, in der ersten Folge geht es gleich blutig los. Nicoletta (Proll) und Caro (Ebm) räumen einen Tatort auf, wissen jedoch nicht, dass es sich um einen handelt. Nur Waltraud (Köstlinger) scheint eine Ahnung zu haben, was passiert ist.

Vorstadtweiber © ORF/MR Film/Fabio Eppensteiner

Neuzugänge

Neben den altbekannten Vorstadtweibern gibt es in der vierten Staffel auch wieder einige Neuzugänge. Ines Honsel als Sonia Clementi, Brigitte Hobmeier als Livia Morena-Albertin, Alina Schaller als Alma und Andrea Eckert als Greta Morena. Die neuen Charaktere ­versprechen noch mehr Intrigen. Mirjam Unger ("Meine Narbe", "Maikäfer flieg") nahm erstmals für die Hälfte der Staffel am Regiesitz Platz.

Abschied

Für eine Schauspielerin ist es die letzte Staffel. Martina Ebm ist in der fünften Ausgabe nicht mehr dabei. Bei den Vorstadt-Männern ist alles unverändert. Juergen Maurer, Philipp Hochmair, Bernhard Schir, Michael Dangl oder Johannes Nussbaum sind weiterhin dabei und beweisen, dass sie genauso intrigant sein können, wie die Frauen.

Vorstadtweiber © ORF/MR Film/Hubert Mican

Darum geht es in Folge eins

Auf dem Rückweg vom Waterspinning fahren Wally, Nico und Caro durch die Vorstadt. Caro hat nämlich einen unbekannten Garagenschlüssel in Milos Tasche gefunden und will wissen, zu welcher Garage er gehört. Und tatsächlich: Die Frauen finden die richtige Tür - und werden von einem etwas dubiosen jungen Mann prompt mit jenen Putzfrauen verwechselt, auf die er warten sollte. Das Wohnzimmer scheint Ort eines blutigen Verbrechens gewesen zu sein, die Bezahlung fürs Aufräumen ist sehr gut. Nico und Caro packen beherzt an und einen blutigen Teppich als Versicherung ein, nur Wally scheint eine Ahnung zu haben, was hier passiert ist. Das herauszufinden gilt es für Jörg Pudschedl spätestens, als er die Leiche des Geschäftsmannes Gabriel Morena im Park findet.

Vorstadtweiber © ORF/MR Film/Hubert Mican

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum