Video zum Thema „Wetten, dass..?“ ist zurück mit Böhmermann
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Jetzt fix

"Wetten, dass..?" mit Böhmermann zurück

"Keine Verarsche": Jan Böhmermann hatte es auf Twitter angekündigt, jetzt ist es fix: Der umstrittene Moderator darf "Wetten dass..?" moderieren. Das teilte das ZDF am Dienstag mit. Als Gäste werden Jens Spahn, Ulrich Wickert, DJ Bobo, Eko Fresh und Eva Padberg auf der Wettcouch Platz nehmen.

Ausgleich für TV-Panne

Damit bestätigte Böhmermann, was viele bislang für einen Scherz gehalten hatten: In seinem Podcast hatte er angekündigt, dass er vom ZDF die Zusage erhalten hatte, weil es bei der Ausstrahlung seiner Sendung Neo Magazin Royale zu einer Panne gekommen war: ZDF Neo strahlte Ende September irrtümlich eine alte Folge der Böhmermann-Show aus, die bereits im Juni aufgezeichnet worden war. 

"Bock, das auszuprobieren"

Für Jan Böhmermann wird damit ein Traum wahr: "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine Wetten, dass..?-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren."

Neuerungen

Zu sehen gibt es Böhmermanns Wetten, dass..? am Donnerstag, 22.15 Uhr auf ZDF Neo, wohl mit einigen Neuerungen. Der Moderator kündigte auf Twitter  bereits an: "Die Eurovisionshymne vor #wettendass wird komplett neu gedacht musikalisch. Irgendwas hiphoppiges (--> junge Leute neu begeistern)." Die Gummibärchen, für die Ex-Moderator Thomas Gottschalk warb, werde er durch Geleebananen ersetzen. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 8

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum