"Wetten, dass..?"

ZDF-Boss: Aus für Kult-Show

Teilen

Show wackelt – der Senderchef stellt den TV-Klassiker erstmals infrage.

Show. „Ich weiß es wirklich nicht. In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist“, formuliert ZDF-Chef Thomas Bellut in einem Interview mit der deutschen Wirtschaftszeitung Handelsblatt (Dienstagsausgabe). Der ZDF-Intendant weiter: „Ein weiterer Quotenschwund würde die Show sehr schwächen. Dann müssten wir wirklich verhindern, dass auch noch Markus Lanz demontiert wird.“

Zehn Tage vor der nächsten Ausgabe von Wetten, dass ..? (5. April, 20.15 Uhr, ORF eins) sorgt der oberste ZDF-Manager mit seinem Interview für Aufsehen. „Show-Klassiker vor dem Aus?“, titelt Bild in ihrer Online-Ausgabe. Ähnlich der Tenor in anderen Medien: Vom „Einstieg in den Ausstieg“ und einem „Kinnhaken“ für die Show wird geschrieben.

Angesichts des Quotenschwunds könnte schon nach der Sommerpause das Aus für das pro Ausgabe zwei Millionen Euro teure Format Wetten, dass ..? kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.