Winehouse-Doku

Vox zeigt Amys Leben und Sterben

Teilen

Doku ist in Film "My Daughter Amy" aus dem Jahr 2010 eingebettet

Am vergangenen Samstag wurde die 27-jährige Sängerin Amy Winehouse tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden. Am Donnerstag, 28.7. um 22 Uhr zeigt der Privatsender Vox die Dokumentation "Das Leben und Sterben der Amy Winehouse", in die der Film "My Daughter Amy" aus dem Jahr 2010 eingebettet ist, wie Vox am Mittwoch mitteilte. Der ursprünglich für 22 Uhr vorgesehene Horrorfilm "Shuttle" entfällt.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern



Höhen und Tiefen

Winehouse fiel in den vergangenen Jahren immer wieder durch Drogen- und Alkoholexzesse
auf. Sie musste Festivaltermine und Auftritte absagen und die Arbeit an einem neuen Album verschieben. Auch ihre Europatournee in diesem Sommer wurde zum Reinfall. In der Dokumentation will Vox einen Blick auf das Leben der Soulsängerin "mit all seinen Höhen und Tiefen" werfen.

Familien-Doku

In dem Familienporträt "My Daughter Amy" berichtet Winehouses Vater Mitchell über das Leben seiner Tochter
. Er erinnert sich an die Anfänge ihrer Karriere, an ihre unbeschwerte Kindheit und an die Scheidung der Eltern, die Amy mit zehn Jahren erlebte. Mitchell erzählt laut Vox, welche Folgen die Bekanntheit für seine Tochter hatte und spricht über die Probleme, mit denen sie als Familie zu kämpfen hatten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern