Showdown im Ballroom

Petzner-Streit: Sarkissova schlägt im Live-TV zurück

Teilen

Nach dem Eklat von letzter Woche, blickten alle gespannt auf die Jurorin und den Ex-Politiker.

Karina Sarkissovas (35) harte Kritik an Stefan Petzners (38) Tanz-Darbietung bei 'Dancing Stars' sorgte für Wirbel: Vorwürfe, Beleidigungen und Rechtfertigungen waren die Folge.

Showdown am Parkett

Heute trafen die Primaballerina und Jurorin und der Ex-Politiker erstmals wieder aufeinander. Ob Sarkissova Petzners Rumba zu Gol­den Eye erneut zerlegen wird? Gespannt warten die Zuschauer auf den Showdown zwischen den beiden.

Wirbel um Pistolengeste

Stefan Petzner wollte am Freitag ganz im Stil von James Bond glänzen und meinte vorab: „Ich tanze nicht im Auftrag der Majestät, sondern im Auftrag des Publikums gegen so manchen Bösewicht …“ Gar gegen die russische Mafia will er sich wenden, so die Spitze in Richtung Sarkissova beim Gespräch mit Radio Ö24. Für Aufregung sorgt auch ein bestimmtes Element der Performance: die berühmte Pistolengeste von Bond. Ursprünglich fix eingeplant, wurde sie Petzner dann vom ORF untersagt. Ob er sie machen darf, oder einfach machen wird, das blieb bis zur Show unklar.

Petzner
© Screenshot/ORF

Petzner als Standbild

Und dann war es so weit: Petzner startete tatsächlich hinter einer Schattenwand und machte die berühmte Geste. Dann "tanzten" er und  Tanzpartnerin Roswitha Wieland ihre Rumba, wobei Petzner eher zum Standbild wurde. Wieland gab ihm - wie sie selbst sagte - so wenig Schritte wie möglich. Aber auch das half nichts. Das Jury-Urteil war wieder vernichtend. "Es gab so eine halbe Pose, wo ich dachte, 'Das könnte Rumba sein'", so Jurorin Nicole Burns-Hansen sehr bemüht um Positives im Auftritt zu finden. Baláz Ekker sagte überhaupt nichts und zeigte allen gleich, wie eine Rumba auszusehen hatte. Die Jury-Wertung sprach für sich: magere 4 Punkte - weniger ist nicht mehr möglich.

Petzner gab sich wie immer positiv: "Ich habe sehr viel Spaß und Freude am Tanzen, auch wenn man es nicht immer sieht, und lasse mir dies auch von keinem nehmen", so der PR-Berater.

Sarkissova kontert

Sarkissova legte bei ihrer Bewertung dann noch einmal einen drauf: "Weiterhin können Sie zwei Sachen nicht - sich beherrschen und tanzen", sagte sie und vergab, wie alle anderen, nur einen Punkt. Freunde werden die beiden wohl keine mehr.

Petzner bleibt, Soso geht

Aber wenigstens die Zuschauer hatten Erbarmen mit dem Ex-Politiker und wählten ihn in in die nächste Runde. Stattdessen mussten Soso und Helene gehen.

VOTING

Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

×
    Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
    OE24 Logo