Triumph

Triumph

Triumph

Triumph

Triumph

1 / 5

Schöni ist der „Dancing Star“

Seiten: 12

Der Dancing Star 2013 heißt Rainer Schönfelder. Der Ski-Star holte sich mit Tanz-Partnerin Manuela Stöckl den Sieg in der ORF-Show. Im Finale setzte er sich nach dem Show-Tanz gegen Musical-Star Marjan Shaki und Willi Gabalier durch. Lukas Perman und Kathrin Menzinger waren schon nach den ersten beiden Tänzen ausgeschieden, wurden nur dritte der Show.

Diashow Dancing Stars: Die schönsten Bilder des Finales

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

Dancing Stars: Das Finale

1 / 30

Nach Jury-Voting nur Platz drei für Schöni
Dabei sah es nach dem Voting der Jury für Schöni gar nicht gut aus: mit 68 Punkten nur abgeschlagen auf Platz drei. „Für mich zählen Zahlen und Punkte nicht so viel wie die Leidenschaft“, meinte das Slalom-Ass nach seinem Paso doble. Schöni und Stöckl hatten sich nämlich für den „Paso“ als Lieblingstanz entschieden und nicht für den Samba, für den sie in der Vorrunde mehr Punkte kassiert hatten.

„Du hast nicht nur alles richtig gemacht, sondern wirklich Talent zum Tanzen“, lobte Juror Balázs Ekker. „Mit Ihrer Leidenschaft können Sie immer wieder begeistern“, ergänzte Hannes Nedbal. Schöni selbst meinte, er würde auch in der nächsten Staffel mittanzen.

Top-Wertung für Shaki reichte nicht zum Sieg
Shaki und Gabalier holten nach dem Jury-Voting mit 74 Punkten zwar Platz eins und die absolute Top-Wertung der ganzen Staffel, doch letztlich reichte es nicht für den Sieg. Das Publikum wollte Schönfelder siegen sehen.
Perman und Menzinger landeten mit 72 Zählern auf Platz zwei der Jury-Wertung, doch schon vor dem Show-Tanz war für sie das Aus gekommen. Jetzt ist für alle Urlaub angesagt.

Diashow Dancing Stars: Die Outfits im großen Finale

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

Dancing Stars

1 / 14

Show-Spektakel
Auch wenn die Quoten für die achte Staffel von Dancing Stars nicht gerade berauschend ausfielen, hält der ORF an dem Show-Format fest. Der Grund: 2015 feiert das Tanz-Spektakel das 10. Jubiläum. Somit wird es auch 2014 eine Staffel des aufwendigen Show-Events geben. Ziel der ORF-Programmplaner ist es, im kommenden Jahr die neunte Staffel in jedem Fall umzusetzen.

Zum Jubiläum plant der ORF Super-Dancing-Stars

ÖSTERREICH kennt diese Geheimstrategie für die zehnte Staffel: Zum Jubiläum plant der ORF eine Art Super-Dancing-Stars. In der zehnten Auflage sollen alle Gewinner sowie eventuell einzelne Publikumslieblinge der vorhergehenden Staffeln antreten. Damit gäbe es ein Wiedersehen mit Marika Lichter, die bei der Premiere triumphierte, und mit Petra Frey, die sich im Vorjahr den Sieg holte.

Karriereziele
Rainer Schönfelder (35) war seit dem „Dancing Stars“-Beginn der große Favorit. Kein Wunder: Strampelte sich der ehrgeizige Sportler, der vor der Show über keinerlei Tanzerfahrung verfügt hatte, doch im Probenraum ab wie kaum ein anderer. „Ich mache etwas g’scheit oder gar nicht“, lautete stets seine Devise, die ihn mehrmals in Folge aufs Siegesstockerl in der Jurywertung brachte.

Nach dem „Dancing Stars“-Sieg will sich Schöni jetzt eine kleine Auszeit mit Freundin Manuela und Töchterchen Samira Marie (sechs Monate) gönnen. Auf dem Bildschirm könnte man Rainer aber schon bald wieder sehen. Denn er hat im Ballroom (Show-)Blut geleckt, denkt bereits über neue Karrierewege nach: „Die Schauspielerei würde mich interessieren.“ Produzenten sollen bereits Interesse signalisiert haben.

Diashow Dancing Stars: Das Finale backstage

Die Jury

Edgar Böhm

Petra Frey

Dancing Stars - Backstage

Dancing Stars - Backstage

Dancing Stars - Backstage

1 / 6

Video-Button © oe24.at

Den gesamten LIVE-Ticker finden Sie auf Seite zwei zum Nachlesen.

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum