Jury fehlte "Power"

Tanz-Aus für Andrea Puschl

Teilen

Die Journalistin zeigte sich enttäuscht, möchte das Tanzen aber nicht aufgeben.

Dass Performance und Meinung der Jury selten mit dem Ergebnis der schließlich entscheidenden Anrufer übereinstimmen, ist keine Neuigkeiten. Auch diesmal traf es eine Kandidatin, die sich nicht ganz so schlecht geschlagen hatte wie andere „Dancing Stars“. In der zweiten Sendung hatte Andrea Puschl ausgetanzt.

Enttäuschung
Mit ihrem Tanzpartner Christoph Santner lag sie mit16 Jury-Punkten im unteren Mittelfeld. Mit 12 Punkten lag Erik Schinegger deutlich dahinter. Am Ende entschied sich das Publikum dann doch gegen die 52-jährige. Woran das liegen könnte wussten die beiden im Interview nach der Show auch nicht zu beantworten: „Das ist schwer zu sagen, Andrea hat eine super Leistung gebracht, da könnte man jetzt lang philosophieren und würde keine Antwort finden“, erklärte der sichtlich enttäuschte Christoph Santner. 

Jury-Kritik
Die Jury bemängelte den fehlendem Esprit in der Performance: „Man hat gemerkt, dass die restlose Technik noch nicht drinnen war. Die Power hat ein wenig gefehlt“, kritisierte Thomas Schäfer-Elmayer. Auch Nicole Burn-Hansen hätte gerne mehr Elan gesehen.


Nach ihrem Ausscheiden will Andrea Puschl keinesfalls die Tanzschuhe an den Nagel hängen. Gemeinsam mit ihrem Mann will die ORF-Journalistin einen Tanzkurs besuchen. Die Teilnahme an der Show war  für Pusch "eine neue Lebenserfahrung": "ich bin an meine Grenzen gegangen“, meinte sie im Interview nach dem Tanzaus.

"Dancing Stars": Das war die vierte Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.