Quoten-Match

Kommissar Stubbe sticht Bohlen aus

Teilen

Der ZDF-Kommissar fesselte mehr Zuseher vor den Bildschirmen als DSDS.

Alle sind gegen Dieter Bohlen. Nun muss der Show-Titan und Superstar-Macher wieder einen herben Rückschlag einstecken. Nicht nur sämtliche TV-Kritiker sind gegen ihn und seine Casting Show „Deutschland sucht den Superstar“, sondern auch sein Publikum wendet sich allmählich ab von ihm. Beleidigungen scheinen den Fernsehern doch nicht mehr so zu gefallen, wie früher. Am 14.1 schaffte es nämlich der ZDF-Kommissar Wilfried Stubbe, Dieter Bohlen als Nummer eins im Hauptabend-Programm in Deutschland abzulösen.

9. Staffel DSDS - Die Highlights

Stubbe schlägt Bohlen
Der ZDF-Krimi "Stubbe – Von Fall zu Fall: In dieser Nacht" war am Samstagabend (14.1) ganz klar der Sieger im Quoten-Rennen um Platz eins im deutschen Fernsehen. Rund 8,85 Millionen Zuseher begleiteten den Kommissar Wolfgang Stumph, wie „Stubbe“ im realen Leben heißt, bei seinen Ermittlungen. Gegen diese Traumquote sehen die Zuseher-Zahlen von Dieter Bohlen und seiner Casting Show „DSDS“ alt aus. Denn die RTL-Casting Show bewegte nur 5,84 Millionen Zusehen dazu, Dieter Bohlen bei seinen Beschimpfungen zu zusehen.

Große Freude bei Stubbe
Der ZDF-Kommissar Wolfgang Stumpf, besser bekannt unter dem Namen Stubbe, freute sich am Sonntagden den 15.1 in der ARD "wie Bolle" über diese überaus ansehnlichen Einschaltquoten. "Dass wir diese Quote ohne Plakatierung oder Anzeigen erreicht haben, macht mich glücklich,“ teilte er gegenüber der Deutschen Presseagentur mit. Was Dieter Bohlen zu dieser Schlappe zu sagen hat, ist nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.