14. Februar 2011 12:12
Seine schönsten Auftritte
Das war der Showstar Peter Alexander
Videos: Sehen Sie hier seine beliebtesten Show-Highlights als Clips.
Das war der Showstar Peter Alexander
© AP/dapd

Seit den frühen 50er Jahren war er ein beliebter Showstar und Schauspieler: Peter Alexander entsprach in seinen Rollen dem Spirit der Zeit. Als schelmischer Entertainer unterhielt er das Fernsehpublikum. Der gebürtige Wiener nahm 120 Schallplatten auf und spielte in 50 Filmen.

Video: Potpourri seiner schönsten Fernsehauftritte

Im weißen Rössl
Vielen wird er als Oberkellner Leopold im "Weißen Rössl" in Erinnerung bleiben.

Graf Bobby-Abenteuer
Auch heute noch beliebt: Alexander und Gunther Philipp als Graf-Bobby-Dreamteam.

Peter-Alexander-Show
Rekordquoten: Die „Peter-Alexander-Show“ erreichte oft mehr als 40 Millionen Fernseh-Zuschauer.

Charley's Tante
In dieser Verwechslungstante machte sich Alexander auch gut in Frauenkleidern.

Wenn der Tony mit der Vroni
Leinwandliebespaar Waltraud Haas und Peter Alexander.

Golden Girls-Parodie