Dick eingepackt

ZiB-Star Wolf trotzt der Bibber-Kälte

Teilen

ORF-Moderator sorgte wieder einmal mit lustiger Einlage für Aufsehen.

Ganz Österreich bibbert wegen der sibirischen Kälte. Bis zu minus 28,9 Grad hatte es am Montag im Land. Auch ORF-Moderator Armin Wolf, Anchorman der "Zeit im Bild 2" litt unter der Kälte und ließ sich deshalb wieder einmal zu einer lustigen Aktion hinreißen.

Erschien er zunächst noch gewohnt seriös in Anzug in Krawatte auf dem Bildschirm, traute man nach einem Bericht über das Schneechaos auf der A21 seinen Augen nicht. Wolf saß mit Pelzmütze, Schal und dickem Mantel - nach eigenen Angaben "made in Finnland und mindestens 6 Kilo schwer" - vor den TV-Kameras: "Da hilft nur die richtige Ausrüstung, weil auch morgen bleibts richtig kalt", erklärt Wolf seinen Aufzug.

Nach dem Wetterbericht hatte sich Wolf Mütze und Schal schon wieder entledigt. Unter den warmen Scheinwerfern im Studio gabs wohl doch nicht allzu viel zu bibbern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.