Udos späte Triumphe

Teilen

Der dritte Frühling: mit Best-of-CD, Musical und „Mitten im Leben“ on top.

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an – sein Kult-Hit wurde eben dann zum Programm: 440.000 Besucher bei der Tour Udo 2000. Er gewann den Amadeus (2000), kassierte den Goldenen Rathausmann der Stadt Wien und wurde Ehrenbürger von Klagenfurt. Ab 2007 feierte er mit dem Musical Ich war noch niemals in New York in Hamburg, Wien und Zürich Triumphe.

Platz 1. Skurril: Erst am 9. Oktober 2010 hatte Jürgens mit der CD Best of seinen allerersten Nummer-eins-Hit in Österreich!

2014 – zum 80er – dann der ganz große Wurf: Mitten im Leben stürmte wieder auf Platz eins der Charts. Seine Geburtstagsgala mit Helene Fischer, José Carreras oder Christina Stürmer wurde zum TV-Hit. Die Tournee brach alle Rekorde. Doch die für Februar anberaumten Zusatzkonzerte sollte er nicht mehr erleben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.