Glock-Turnier

Hollywood zu Gast in Kärnten

Teilen

Ab heute wird Kärnten zum Hotspot der internationalen Superstars.

Die besten Reiter der Welt geben sich von Donnerstag bis Sonntag beim Glock International Show-Jumping ein Stelldichein. Das mit 236.000 Euro dotierte Turnier zählt zu den größten des Landes – dementsprechend groß auch das Starterfeld. Doch es ist nicht nur das Reit-Turnier der Gastgeber Gaston und Kathrin Glock, das für Furore sorgt. Vor allem das Rahmenprogramm hat es in sich. So waren in den vergangenen Jahren Hollywood-Stars wie John Travolta, Roger Moore, Joan Collins, Rupert Everett & Co. bereits zu Gast in Kärnten. Supermodel Naomi Campbell ist mit Kathrin Glock inzwischen sogar eng befreundet.

Show
Und auch das Show-Programm lässt keine Wünsche offen. Egal ob Robbie Williams, Nicole Scherzinger, Cher, Dieter Bohlen oder Mariah Carey – sie alle sorgten bereits für Stimmung bei der großen Abendgala.

Top Secret
Wer ab heute das Glock-Turnier rocken wird, ist noch streng geheim. Doch alleine das 30-jährige Jubiläum des Glock-Standortes in Ferlach, das ebenfalls gefeiert wird, lässt bereits Großes erahnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.