1. Vortanzen

Kick-off für den neuen Opernball

Teilen

Maria Großbauer bittet zum öffentlichen Vortanzen der Debütanten-Paare.

Auftakt

Die Ballsaison steht vor der Türe und wird am 11.11. mit dem Rotkreuz-Ball im Wiener Rathaus offiziell eröffnet. Und auch für den Opernball am 27. Februar laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Nach dem Abgang von Desirée Treichl-Stürgkh schwingt erstmals Neo-Chefin Maria Großbauer (35) das Zepter.

Frischer Wind

Die Organisation läuft auf Hochtouren – schon morgen startet der neue Opernball mit einer ersten Neuerung: Das Vortanzen der 100 Paare ist erstmals öffentlich. Dazu urteilt eine neue Tanz-Jury über die Walzerkenntnisse – darunter natürlich auch Großbauer. Den Ball komplett neu erfinden will Großbauer nicht. Wie ÖSTERREICH erfuhr, wird es den von Treichl-Stürgkh eingeführten „Couture Salon“ wieder geben.

Ball-Schreck

Tradition hat auch der Logen-Poker mit Richard Lugner. „Ich habe meine Loge zugesagt, aber weiß noch nicht welche“, ist er im ÖSTERREICH-Talk zuversichtlich, heuer einen besseren Platz zu bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.