Eröffnung am 11. November

Schwarzberg: Der neue ost.klub

Teilen

Schon vor der offiziellen Eröffnung bietet der neue Club ein buntes Programm.

Der beliebte ost.klub hat seine Pforten zwar für immer geschlossen, doch das neue Schwarzberg, das sich in den ehemaligen Hallen nun angesiedelt hat, sieht schon einmal ganz vielversprechend aus. Auch auf die Fans des ost.klubs hat man beim neuen Konzept nicht vergessen, den neben kulturgeladenen Klavierabenden und Kammermusik Ensembles dürfen kultige Events wie der Sugar Daisys Hot Club oder das Klezmore-Festival nicht fehlen. Dazu ein guter Tropfen eines heimischen Bio-Weins und saisonale Speisen und ein gelungener Abend ist garantiert.

Balkanparty
Die offizielle Eröffnungsfeier des Schwarzberg findet zwar erst am 11. November 2014 statt, doch bis dahin liefern einige Events schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. Schon am Samstag, den 25. Oktober, kommen bei der "Jugoton Party" vor allem eingefleischte ost.klub-Fans auf ihre Kosten. Zu urbaner Musik des Balkans, einer Spur Shantel zum Tanzen und ein bisschen internationalem Rock kann die ganze Nacht durchgefeiert werden. Ende der Wahnsinnsparty: "Wenn die Füße weh tun und die Mama eine SMS schickt."

Halloween
Auch das Gruselfest des Jahres muss natürlich im neuen Schwarzberg gebührend zelebriert werden. Am 31. Oktober findet Wiens kultigste Halloween-Party "HalloWien IV" im ehemaligen ost.klub statt - wie es sich gehört mit toller Dekoration, coolen Getränke Specials und jeder Menge verrückter, kostümierter Gestalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frankreich-Flair im Kunstforum

Wolfgang Fellner feiert 2x30: Die Bilder der Party

Wolfgang Fellner feiert 2x30: Die Gäste