Stix ' "Backside of the Canvas"

31. März 2016

Stix ' "Backside of the Canvas"

Solo-Schau von Andrew Stix: Vernissage im Novomatic Forum.

The Backside of the Canvas lautet der Titel der neuen Einzelwerksschau von Künstler Andrew Stix und lädt zu einem Blick hinter die Kulissen seines Schaffens und in den Kopf des Künstlers ein. Er startet ein einzigartiges Projekt: Es gibt nicht nur 12 neue Werke zu sehen, sondern auch den Schaffensprozess zu den Bildern. In Skizzen und Worten protokolliert Stix auf der Rückseite des jeweiligen Kunstwerks dessen Entstehung.

Andrew Stix stellt abermals die Schönheit des weiblichen Geschlechts in den Mittelpunkt seiner Bilder. "Das Abbild der Frau spiegelt auch immer den Zustand der Gesellschaft wieder", erklärt er, dass er gleichzeitig auch subtil die Veränderungen in Wirtschaft, Politik und in der Öffentlichkeit thematisiert.

INFO

"The Backside of the Canvas"

Vernissage im Novomatic Forum (Wien) am 31. März 2016