Lifestyle

15jährige Designerin erobert Rom

Teilen

Die 15jährige Russin Kira Palastinina stellte bei der Fashion Week in Rom so manchen in den Schatten.

Von Hot-Pants über Petticoats bis zu Tüll-Rosen war bei der Alta Moda in Rom vieles zu bewundern. Allen voran überraschte die 15jährige Russin Kira Plastinina mit schicker Teenie - Mode. Von den Organisatoren als "jüngste Modeschöpferin der Welt" bezeichnet, zeigte das junge Talent Hot-Pants, Petticoats und Minikleider aus Tüll. "Romantischer Rock'n'Roll-Stil für Teenager" applaudierte die römische Zeitung "Il Messaggero".

"Die Schönheit rettet die Welt"
 "Mehr Platz für junge Stilisten" wünscht sich Nicoletta Fiorucci, die neue Präsidentin der Alta-Moda-Tage. "Mein Traum ist eine Schau, bei der junge Modeschöpfer eine ethisch vertretbare Botschaft zur Verteidigung des Planeten Erde vermitteln. Wie schon Dostojewski sagte: "die Schönheit rettet die Welt", kommentierte sie die Schau der Nachwuchs Designerin.

Alta - Moda - Tage waren ein Highlight
Abgesehen von dem Jungdesigner - Highlight namens Kira brillierten viele andere "alteigesessene" Designer in Rom. Es war eine der besuchenswertesten Fashion Weeks dieser Saison, die in der ewigen Stadt über die Bühne ging. Wir haben die Bilder der schönsten Kreationen. Klicken sie sich durch!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tanja Zamparo

Susanna Liso

Kira Palastinina

Gianni Calignano

Gattinoni

Alberto Anibali

Addy Van Den Krommenacker

Gattinoni

Gianni Calignano

Gianni Calignano

Addy Van Den Krommenacker

Addy Van Den Krommenacker

Kira Palastinina

Abed Mahfouz

Gattinoni

Fausto Sarli

Abed Mahfouz

Lorenzo Riva

Kira Palastinina

Kira Palastinina