Lifestyle

Ein Model kippte gleich aus den Latschen

Teilen

"Politik meets Fashion" ist das Motto der New York fashion Week, die am 5. September beginnt. Ein High Heel Unfall gab den Auftakt.

Wahrscheinlich war die Nervosität dran schuld. schließlich ist die New York Fashion Week keine X-beliebige Veranstaltung. Ein Model hatte gleich am ersten Show-Tag ein Problem mit ihren High Heels. Bei der Schau des Designers Patrik Rzepski passierte es. Das Mädchen verknöchelte, verlor den Schuh und fiel hin. Selbstverständlich meisterte die Lady den Ausrutscher sehr professionell.

"Politik meets Fashion"
Unter dem Motto "Politik meets Fashion" startet am 5. September die diesjährige New York Fashion Week und der Bryant Park ist bis zum 9. des Monats der Mittelpunkt der Modewelt. Über 100 Designer zeigen ihre Kreationen für die Frühjahr/Sommer Saison 2009.

Hollywood kommt nach New York
In keiner andern Stadt feierten so viele Newcomer ihren Durchbruch und etablierten sich schlussendlich als fester Bestandteil der Modeszene. New York ist wichtig und die Fashion Week hat noch viel mehr zu bieten als Mode. Schließlich sitzt bei den New Yorker Schauen halb Hollywood in der ersten Reihe und auch die Outfits, die von Stars und Promis abseits des Catwalks getragen werden ziehen weltweit die Blicke auf sich.

Die Modewelt unterstüzt Obama
Auch durch die bevorstehenden Präsidentschafts-Wahlen und die politische Situation Amerikas sehen sich die Designer herausgefordert Politik und Mode zu verbinden. Anna Wintour, die legendäre US-Vogue Chefin rührt, wie man hört die politische Werbetrommel für Barack Obama und organisiert Spendenaufrufe.

Sehen Sie die ersten Bilder der New Yorker Fashion Week!

Foto: (c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kleider-Lady Diane von Fürstenberg ist immer dabei.

Alek Wek kam chic zur Eco Chic Schau.

Das Label Trovata setzt auf Transparenz und breitkrempige Hüte.

Rachel Roy zeigt klotzigen Herz-Druck.

Lauren Hutton kam zur Eco Chic Schau. Gekleidert war sie so spießig wie noch nie.

Kelly Osborn und ihr Freund zogen die Blicke auf sich. Das T-Shirt mit dem devot posierenden Jüngling passt gut zu den Beiden.