So überstehen Sie die Hitze-Woche

Erfrischende Tipps

So überstehen Sie die Hitze-Woche

1. Trinken, trinken, trinken
Machen Sie es doch wie Rosie und trinken Sie schon, bevor sich der große Durst einstellt. Mindestens 2 Liter Wasser pro Tag. Ohne Eiswürfel, die können zu Schweißausbrüchen führen. Tipp: Grüner Tee gilt als Sonnenschutz von innen!

2. Hitze-Nahrung
Gurken und Melonen kühlen, Salate helfen gegen Schlappheit. Verzichten Sie auf Scharfes: Chili & Co. heizen dem Körper zusätzlich ein. Sie haben bei dieser Hitze keinen Appetit? Auch gut! Dann machen Sie sich einfach einen Smoothie aus Buttermilch und Obst!

3. Sport
Vor sportlicher Betätigung immer Puls messen. Ist dieser hoch, kann das ein Indikator für Flüssigkeitsmangel sein. Asphaltierte Laufstrecken jetzt unbedingt meiden.

4. Auto
Kühlflüssigkeit, Motoröl und Scheibenwischanlage überprüfen, um intakten Kühlkreislauf zu garantieren. Auch Batterien sind bei Hitze stärker belastet.

5. Gute Nacht
Vor dem Schlafen lauwarm (!) duschen, das kühlt den Körper am besten ab.

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