Lifestyle

John Galliano setzt auf scharfe Tigerprints

Teilen

Pussycat, Pussycat: Fashion Week von Paris und John Galliano stylt die Dior-Frau zum scharfen Stadt-Kätzchen.

Pussycat, Pussycat... Erstes, großes Highlight in Paris: John Galliano's Kollektion für Modehaus Dior. Wenn es nach dem Kultdesigner geht, hüllen wir uns im nächsten Sommer in Tiger- oder Zebraprints. Am besten gleich "allover". Wer mit "Out of Africa" im Alltag nicht ganz so viel anzufangen vermag, darf sich auch wie einst Marlene Dietrich kleiden. Galliano nahm sich bei seiner Sommermode 2008 nämlich auch die großen Hollywood-Diven der 20er, 30er und 40er-Jahre zum Vorbild. Die Femme Fatale des nächsten Sommers trägt sehr weiblich wirkende Nadelstreifenanzüge und kombiniert dazu Melone oder Baskenmütze.

290_reu
© Reuters

Farben des Regenbogens
Adieu Tristesse: In Paris schwelgen die Designer in allen Farben des Regenbogens. Von Christoph Decarnin für Balmain bis zum aufstrebenden indischen Designer Manish Arora, keiner lässt den Farbenreigen aus. Besonders schön und im nächsten Sommer ein Must: Batikbedruckte Kleider, deren Colors ineinander überlaufen. Sahen wir schon in New York, London und Mailand und setzen sich jetzt auch in Paris fort.

Abschiedsschau von Valentino
Noch bis 7. Oktober dauern die Paris-Schauen. Diesmal mit dabei: Chanel, Karl Lagerfeld, Hermès, Louis Vuitton und Yves Saint Laurent. Der italienische Modeschöpfer Valentino wird zum letzten Mal bei den Pariser Modeschauen vertreten sein. Er zieht sich nach seiner 45 Jahre dauernden Karriere zurück.

Manish Arora

290_afp
© oe24

Frankie Xie for Jefen

290_afp
© oe24

Christophe Decarnin for Balmain

290_reu
© oe24

Fatima Lopes

290_apa
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Regenbogenfarben beim indischen Designer...

Tierische Drucke bei John Galliano für Dior.

Pussycat, Pussycat... John Galliano lässt im nächsten Sommer die Tigerlillys aufmarschieren...