Kinder können Grippewelle auslösen

Fieber und Co.

Kinder können Grippewelle auslösen

Kurz vor Beginn der Grippesaison haben französische Wissenschafter das bestätigt, was Eltern schon ahnten: Kinder können mit ihren Erkältungskrankheiten schon nach wenigen Tagen eine Grippewelle auslösen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern vom staatlichen Institut für Gesundheitswesen und medizinische Forschung INSERM verglich dazu von 2005 bis 2008 in großem Umfang Daten einer Beobachtungsstelle für Kinderkrankheiten mit Grippedaten der Hausärzte.

Nach Erkältung kommt Grippe
Das Ergebnis veröffentlichten sie in der Fachzeitschrift "Bulletin epidemiologique hebdomadaire (BEH)". Danach zog eine Erkältungswelle bei Kindern vier bis zehn Tage später eine Grippeepidemie nach sich. Kinder könnten also Epidemien auslösen, schlossen die Wissenschafter um Laurent Toubiana.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten