Lifestyle

Miss USA 2009 gewählt

Teilen

Das schönste Mädchen der USA kommt aus North Carolina: Kristen Dalton wurde am Sonntag zur Miss USA 2009 gewählt.

Die 22-Jährige setzte sich gegen 50 Konkurrentinnen durch. Auf den zweiten Platz kam die Kalifornierin Carrie Prejean vor der Miss Arizona, Alicia-Monique Blanco.

Anders als beim rivalisierenden Wettbewerb der Miss America mussten die Teilnehmerinnen keine Bühnentalente vorzeigen. Es reichte, sich der Jury zu präsentieren - mal im Abendkleid, dann im Badeanzug und im weißen Bikini. Siegerin Kristen Dalton bekommt unter anderem ein Jahr lang ein Apartment in New York und ein zweijähriges Stipendium an der New York Film Academy. Veranstalter des Wettbewerbs sind der Fernsehsender NBC und Reality-TV-Unternehmer Donald Trump.

Im August geht es für die Miss USA auf die Bahamas zum Wettbewerb der Miss Universe. Dort kann Kristen Dalton eigentlich nur gewinnen. Ihre beiden Vorgängerinnen im Amt fielen auf der Bühne hin und wurden so wider Willen zu YouTube-Stars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.