10. Jänner 2008 10:07
Ferruccio Pozzoni
Neuer Designer für Valentinos Männerkollektion

Ferruccio Pozzoni hat bereits bei bei Prada und anderen namhaften Modefirmen Erfahrungen gesammelt und stellt nun seine erste Valentino Kollektion vor.

Neuer Designer für Valentinos Männerkollektion
© www.valentino.com

Das italienische Modehaus Valentino hat den Designer Ferruccio Pozzoni als neuen Verantwortlichen für die Männerkollektion ernannt. Der 47-jährige Pozzoni, der bereits bei Prada und anderen namhaften Modefirmen Erfahrung gesammelt hat, wird am 18. Jänner in Paris seine erste Kollektion für Valentino vorstellen.
6 Jahre bei Prada
Pozzoni hatte bei Prada zwischen 1998 und 2004 gearbeitet, danach hatte er zur Modegruppe Brione gewechselt. Valentino selbst hatte ja im vergangenen Juli nach 45 Jahren seinen Abschied vom aktiven Schaffen angekündigt.
Alessandra Facchinetti ist Kreativdirektorin
Die Italienerin Alessandra Facchinetti wurde nach dem Rücktritt des Stardesigners Valentino zur neuen Kreativdirektorin des berühmten Modehauses ernannt. Die 35-Jährige hatte jahrelang an der Seite von Tom Ford bei Gucci gearbeitet und hat sich in Italien bereits einen Namen gemacht.