Lifestyle

New York Fashion Week: Die Backstage Stimmung

Teilen

Wer noch nie im Backstage Bereich einer Fashion Show war, hat hier die Chance auf einen Einblick.

Backstage Bereich der New York Fashion Week-Models, Stylisten, Makeup- und Hair Artists, Moderedakteure, Fotografen und Choreographen bewegen sich geschäftig und hektisch aneinander vorbei.

Models warten auf ihren Auftritt
Ungeschminkte Topmodels die, wie ein Schatten ihrer selbst wirkend, warten bis sie gestylt werden, meditieren noch eine Runde bevor sie sich dem Schmink-, Frisier- und Umziehmarathon hingeben. Journalisten und Moderedakteure rasen durch die Gänge um doch noch das Exklusivinterview mit dem Designer zu ergattern und Society Reporter hoffen klatschmäßig auf den letzen Stand zu kommen.

Mädchen von nebenan wird zur Kunstfigur
Tonnen von Makeup, Lippenstiften, Eyelinern, falschen Wimpern, Haarteilen und Lockenwicklern stehen in Reih und Glied und warten auf ihren Einsatz. Um ein Model, das ungeschminkt eher die "Mädchen von nebenan"- Optik ausstrahlt zur absoluten Kunstfigur zu stylen braucht's einiges an Material und mehrere Personen. Das drei Paar Hände einen Kopf frisieren und zwei Paar Hände ein Gesicht schminken ist keine Seltenheit.

Das Chaos hat System
BHs und Push Ups werden zum Teil mit zusätzlichen Einlagen versehen und Miederhöschen quetschen auch noch das winzigste Speckröllchen weg. Was auf den ersten Blick wie ein riesen Chaos wirkt hat durchaus System. jeder weiß genau, was er zu tun hat, die Kleiderständer wurden schon 10-mal nachkontrolliert und die Anziehhilfen der Mädchen haben einen auf die Sekunde genauen Zeitplan nicht nur einmal geprobt.

Babys und Kleinkinder Im Backstage Bereich
In all dem kreativen Chaos fühlen sich mitunter sogar Kinder, nämlich die Babys und Kleinkinder der Models und Designer wohl, die mitgenommen werden und von klein auf mit stylishen Menschen zu tun haben, wohin sie auch blicken. So entstehen die Designer der Zukunft im Backstagebereich einer Fashion Week. Wir haben ein Video und die Backstage Bilder der New York Fashion Week. Klicken Sie sich durch!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Model Agyness Deyn wartet auf den Stylisten.

Mindestens zwei Paar Hände arbeiten an einem Kopf.

Dieses Model meditiert noch ungeschminkt während sie frisiert wird.

Das Makeup kann Stunden dauern.

Wimpern tuschen ist gar nicht so leicht, wenn's perfekt aussehen soll.

Betsey Johnson wird von einer Journalistin interviewt.

Ein Riesenchaos.

Auch die Fingernägel sid wichtig.

Designertöchterchen ist auch mit dabei und bekommt Modebewusstsein mit der Muttermilch...

Wo geht's hier zum Catwalk???

Stylisten haben genaue Vorgaben.

Für einen Makeup Artist würden man diesen Typen nicht unbedingt halten...

Da ist was los...

Kritischer Blick in den Spiegel.

Dieses Tattoo wurde aufgemalt.

Designer Thom Browne legt letzte Hand an.

In New York sind Polaroids wieder in, wer braucht eine Digicam? Lydia Heast nicht...

Die Models Frya und Lara Stone.

Drei Hairsylisten sind gemeinsam am Werk.

Model Karen Olsen noch ungeschminkt.