Lifestyle

Promis zeigen ihre Roben

Teilen

Österreichische Promis besuchen den Opernball bevorzugt in Roben von Thang de Hoo. Sehen Sie Thang de Hoos Top-Roben 2009!

Kurz vor dem Opernball herrscht im Atelier von Austro-Designer Thang de Hoo stets Ausnahmezustand, geben sich doch Österreichs ­Society-Ladys alljährlich zu dieser Zeit die Klinke in die Hand. Grund: Der Austro-Schneider mit holländischen Wurzeln versteht es wie kein anderer, den Geschmack seiner prominenten Klientel zu treffen und wahre Opernball-Träume zu kreieren. Sein Credo: „Ich möchte Frauen stets verschönern, nicht verkleiden. Gerade am Opernball sieht man oft wirkliche Scheußlichkeiten. Dabei ist dieser Ball ja kein ­Faschingsevent!

Schlicht & elegant
Heuer setzt der Designer auf klare Silhouetten und edle Stoffe: „Wegen der ­Finanzkrise geht es zurück zum Purismus. Meine Entwürfe sind schlicht und elegant, weniger opulent als voriges Jahr. Dafür verwende ich edle Materialien wie glänzendes Seidensatin. Auch Details, wie Federn, waren gestern. Jetzt betone ich bei fast allen ­Roben die für mich schönste ­Partie der Frau, die Schultern!“

Alle tragen Thang de Hoo
Auch Musicalstar Maya ­Hakvoort trägt heuer ein „Asymmetrisches“ und zeigt sich begeistert: „Ich fühle mich im Rüschenkleid so schön. Das Dumme ist nur: Ich bin dann am Opernball und denke mir: Die sind ja ­alle schön!“ Möglicherweise stecken ja auch all die anderen in einer Thang de Hoo-Robe...

Thang de Hoo: Die Ballregeln
Nicht verkleiden Der Opernball ist kein Faschingsfest.
Transparentstrümpfe Die Beine sollen fast nackt wirken.
Schulter Frau betont heuer ihre schönste Seite, die Schulter.
Satinschuhe Mit 4 bis 5 cm Absatz, Lederschuhe sind streng verboten!
Clutch & Beutelbags Heuer wieder Ton in Ton.
SchwarzFür den Ball der Bälle viel zu langweilig.
Ringe über Handschuhe Übertrieben!
Uhren Am Opernball ist Zeit egal.
Stirnband & Federn im Haar Sie gehen nicht auf einen Maskenball!

Foto: (c)Michele Pauty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.