Schenken Sie 
heute Liebe

Valentinstag

Schenken Sie 
heute Liebe

Der Tag der Liebe ist auch bei uns in Österreich zum absoluten Fixpunkt geworden.

Und – Männer, aufgepasst! – wer jetzt noch immer nichts hat, darf sich heute hektisch in übervolle Shopping-Center stürzen.

Wie teuer muss ein Geschenk sein?
Den Valentinstag ignorieren und einfach nichts schenken? Jedenfalls ist der Valentinstag keine Pflichtveranstaltung.

Aber: Immerhin die Hälfte aller Männer und – beachtliche – 37 % der Frauen machen heute ­Geschenke, zeigt eine ­Studie der Wiener Wirtschaftskammer. Und dafür geben wir im Schnitt ganze 40 Euro aus.

72 % der Verliebten schenken Blumen
Blumen? Schmuck? Das pinke iPhone? Welches das richtige Geschenk zum Valentinstag ist, ist allerdings von Paar zu Paar unterschiedlich.

Womit man immer richtig liegt: Für den Blumenhandel ist der Valentinstag der wichtigste Tag im Jahr. 72 % der Schenkenden wollen heute Blumen kaufen, weiß die Wirtschaftskammer.

Die Valentin-Farbtrends 2015: zarte Blau- und Cremetöne, sagt der re­gierende österreichische Floristik-Meister Johann Obendrauf.

Auch auf der Hitliste der Geschenke ganz oben: Schokolade (29 %), dann kommt schon ein Restaurantbesuch oder eine Reise (je 11 %). Parfüms, Schmuck oder Mode wollen 5 % der Valentins-Schenker heute kaufen.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten