Lifestyle

Die schönsten Citytrips im Herbst

Teilen

Von London bis Prag: Diese Städte sind im Herbst besonders sehenswert.

Natürlich denken die meisten beim Thema Städtereise im Herbst gleich ans Shoppen. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Doch jetzt sind nicht nur die Geschäfte der meisten Städte prall mit Geschenkideen gefüllt. Herbstlicht und bunt gefärbte Blätter lassen die Städte zudem nun noch viel schöner aussehen. Da kommt Stimmung auf.

Pittoresk
Top auf der Liste der Kurzausflüge ist Prag. Nicht nur, dass die tschechische Hauptstadt lediglich einen Hupfer weit entfernt liegt. Die Herbststimmung in Kombination mit den altehrwürdigen Gebäuden wirkt nahezu magisch.

München wiederum punktet in den nächsten Wochen mit dem Oktoberfest. Auch für Dubrovnik, Istanbul und Marrakesch ist jetzt die richtige Saison, weil es bei Besichtigungstouren nicht mehr so heiß ist und sich der Reiz dieser exotischen Destinationen so voll entfalten kann.

Shoppen
Wer ohne den Einkaufsbummel nicht auskommt, ist klarerweise am besten in London oder New York aufgehoben. Neben reichlich Shopping-Möglichkeiten bieten Barcelona, Florenz und Lissabon auch noch etwas, was bei uns in Kürze wohl Mangelware wird: jede Menge Sonnenschein, Sommerfeeling und sogar ein wenig Strandleben.

Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.