Lifestyle

Verrückt nach "jutem" Stoff

Teilen

Die neuen It-Bags der Saison sind aus Baumwolle oder Jute gefertigt und umweltschonend noch dazu.

Diverse Hollywood-Stars machen es vor und wir ganz begeistert nach. Denn einen so umweltfreundlichen und gemütlichen Trend gab es schon lange nicht mehr. Kennt man die Stofftaschen sonst nur von Mutters Lebensmitteleinkäufen, werden sie jetzt auf jeden Fall alltagtauglich.

Öko de luxe
Von Kirsten Dunst und Katie Holmes, über Keira Knightley und Carla Bruni-Sarkozy, bis hin zu Kate Middleton und Ekaterina Ivanova - alle sind verrückt nach den Taschen aus Jute oder Baumwolle. Der Hype geht sogar so weit, dass die Stars ihre eigenen Öko-Taschen entwerfen oder tausende Dollar für ein limitiertes Stück ausgeben.

Tragbarer Trend
Kombinierbar ist der Stoff-Beutel auf alle Fälle, denn es muss ja nicht immer der langweilige weiße Sack sein. Die Bags gibt es jetzt bereits in allen Größen, Formen, Henkelvariationen und Farben zu erwerben - und im Bestfall mit einem Öko-Siegel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Katie Holmes zeigt, wie viele Spielsachen ihrer Tochter Suri in einen großen Stoff-Bag hineinpassen.

Keira Knightley ist des öfteren mit den trendy Bags zu sehen.

Immer darum bemüht naturbewusst zu leben: Kirsten Dunst liebt ihre Öko-Shopper und Bio-Sachen im Allgemeinen.

Ekaterina Ivanova, Geliebte von Rolling Stone Ronnie Wood, ist oft mit den Jute-Taschen zu sehen.

Carla Bruni-Sarkozy designte für den guten zweck eine limitierte Auflage an Umwelt-Shoppern.

Kate Middleton trägt auf Reisen gern die "I am not a plastic bag"-Tasche.