Lifestyle

Bill als "schwarzer Engel" in Mailand

Teilen

"Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz auf der Milan Fashion Week.

Als "schwarzen Engel" beschrieben ihn die begeisterten italienischen Medien, als Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz (20) auf der Mailänder Männerfashion-Show, auf der die Highlights der Herbst/Wintersaison 2010/11 präsentiert werden, über den Laufsteg schritt.

Ein Engel für Dsquared2
Er lief für die Show des kanadischen Labels Dsquared2 und wurde dafür in schwarzes Leder gehüllt und mit Metallketten behängt. Als Highlight seines Auftrittes thronten auf seinen Schultern riesige schwarze Federbäusche wie Flügel.

Vor seinem Auftritt sei er sehr nervös gewesen, auch wenn sein Zwillingsbruder Tom ihm von der ersten Zuschauerreihe aus Beistand leistete. "Es war mein erstes Mal auf dem Catwalk, und ich war richtig nervös," zitiert die Gala. Ob er in Zukunft wieder auf dem Laufsteg zu sehen sein wird, verriet der Sänger nicht.

Klicken Sie sich durch die Highlights der Mailänder Menswear Show!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neuer Look für Bill Kaulitz von Tokio Hotel - er versucht es jetzt als Igel.

Der wilde Iro ist sogar bühnentauglich.

Bill zuletzt: Lange, geglättetes Haar.

80er-Style - zurückgekämmte Mähne. Zwillingsbruder Tom ist pflegeleichter: Er trägt Zöpfe. Früher Dreads, jetzt Rastas.

Der alte Bill Kaulitz: Wie viel Gel er für diese Frisur wohl gebraucht hat?

2007: Big Hair mit blonden Strähnen.

Verschiedene Trends sind auf der Mailänder Fashion Week für Männer zu verzeichnen. Die Mode von DSquared hängt sich zum Beispiel an bestehende Trends an.

Das Duo Dean und Dan Caten setzt auf klassische Röhrenjeans und fetzige Oberteile, die jedoch nicht zu extravagant sind.

Auch die Farben sind eher klassisch als schrill: Schwar, weiß und grau sowie blau bei Jeans dominieren die Männermode.

Teilweise sehr einfach und "cool" wirken die Outfits der Zwillingsbrüder Caten.

Der Schichtenlook, locker und lässig getragen, ist bei DSquared im Trend.

Mit ein paar fetzigen Accessoires werden die Kreationen aufgepeppt.

Als "special" verwenden die Designer das rote Blut, das im Kontrast zu den sonst eher unauffälligen Farben steht.

Vielleicht wollen sich die Caten-Brüder am derzeitigen Vampir-Hype orientieren?

Um ein bisschen "bodenständiger" zu wirken, wird jedes DSquared-Model im "Prügel-Style" zurechtgemacht.

Alexander McQueen hingegen setzt auf eher "ältere" Styles. Genauer gesagt, mittelalterliche. Seine Models sehen ein wenig wie Ritter aus.

Sogar die Kettenhemden bildet er optisch nach.

Dabei gibt es jedoch sogar Überschneidungspunkte mit der "tragbaren" Mode von DSquared. Auch hier werden "Kettenhemden" eingesetzt. Natürlich im schlichten grau.

Ebenfalls einen gewissen Stil verfolgt Georgio Armani mit seiner neuen Kollektion.

Er setzt auf Kreationen, die allesamt im Schnitt ein wenig alten (Militär-)Uniformen ähneln.

Doch auch die Farbe betreffend ist er sich mit den Kollegen einig: Farbenfroh ist out!

Ein wenig wie eine moderne Militärparade wirken die gesammelten Armani-Models.

Doch es gibt auch vereinzelte Ausnahmen, wie zum Beispiel die beiden pinken "Kellner" von DSquared.

Oder aber auch der "Teppich" von Alexander McQueen, der sich wohl chamäleonartig an seine Umgebung angepasst hat.

Die Caten-Zwillinge warten mit einem Star-"Model" auf. Bill Kaulitz von Tokio Hotel präsentiert eine Art schwarzen Engel.

Und dann betreten auch die "Modedoktoren", die die ganze Blutschlacht verursacht haben - Dan und Dean Caten - noch den Laufsteg.

Der Basis-Look ist typisch für Bill: Hohe Schuhe, enge Hose.