Lifestyle

Christian Louboutins Herbst-Kollektion

Teilen

"Stillleben deluxe" lautet das Motto der neuen Werbekampagne.

Opulent und trotzdem einfach - so gestaltet sich die neue Kampagne der schönsten Schuhe der Welt.

Untypische Werbung
Einmal nicht Hochglanz und Glamour, weg von Models, die viel nacktes Bein zeigen und Schluss mit übertriebenen Sprüchen. Das hat sich Christian Louboutin bei seiner neuen Werbung für die Herbst - und Winterkollektion dieses Jahres wohl gedacht.

Stillleben als Vorbild
Denn die Werbefotos sind allesamt im Stillleben-Look gehalten und sollen den Schuh in den Mittelpunkt stellen. Etwas düster sind die Werbesujets manchmal aber schon. So posieren Stiefel mit Totenköpfen und auch sonst ist der Hintergrund der Bilder zumeist schwarz und die Farben gedämpft. Auf allen anderen Bildern sind die Schuhe mit Speis und Trank oder der Flora und Fauna abgebildet.

Schuhe als Kunstwerk
Peter Lippmann, seines Zeichens Stillleben-Fotograf hat mit Erfolg versucht das Thema "Kunst im 18. Jahrhundert" umzusetzen. Das Motto soll hervorheben, dass jeder einzelne Schuh des Designers an sich schon ein Kunstwerk ist. Und da geben wir Christian Louboutin wohl alle Recht...

Werfen sie einen Blick auf die schönsten Bilder der Werbekampagne: Klicken sie sich durch die Slideshow!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.