Lifestyle

"Cronuts" aus New York erobern Wien

Teilen

Auch bei Haas & Haas gibt es bald die leckere Mischung aus Croissant und Donut.

Idee. Eineinhalb Monate lang wurden die himmlischen Cronuts am Adventmarkt in der Mahlerstraße verkauft – ab Mitte Jänner kommen sie auf die Speisekarte bei Haas&Haas am Stephansplatz. Wer nicht bis dahin warten will, kann die Cronuts schon im Flatschers (7., Kaiserstraße 113–115) bestellen. Das süße Gebäck war bereits am Adventmarkt der Verkaufsschlager und will nun ganz Wien in seinen Bann ziehen. Christian Heiss von der Konditorei Heiss und Süß in Neulengbach und der Gastro-Coach Georg Dotschekal haben die Cronuts nach Wien gebracht.

Qualität
Die Mischung aus Croissant und Donut wird in Handarbeit hergestellt. „Cronuts sind wie Las Vegas im Mund – sie machen die Menschen glücklich“, freut sich Georg Dotschekal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.