Die neuen Attraktionen im Prater

Wien

Die neuen Attraktionen im Prater

Leopoldstadt. Was wäre eine Eröffnung der neuen Pratersaison ohne neue Attraktionen? Und so wird’s auch heuer wieder neue Fahrgeschäfte geben. Vier davon sollen dieses Jahr in Betrieb gehen. Eine Attraktion ist schon zu sehen.

Riesige Geisterbahn
In der Straße des 1. Mai entsteht derzeit „eine der größten und modernsten Geisterbahnen Europas“, sagt Betreiber Milan Brantusa. Er will die Bahn mit zahlreichen Spezialeffekten und besonderen Figuren am 1. Mai eröffnen.

Größere Luftschaukel
Christian Steindl hat seine alte Discovery-Schaukel demontiert. Demnächst wird aus Italien die neue Discovery erwartet, die die Fahrgäste statt wie bisher auf 22 Meter dann in 40 Meter Höhe treibt.

Laser Spy
Alexander Ruth­ner baut den Pavillon vor seiner Aqua-Gaudi in einen Hochsicherheitstrakt um: Die Besucher müssen sich durch Laser-Strahlen hindurchschlängeln.

Weitere Neuigkeiten
Außerdem plant das Unternehmen Kern den Kinderturm Lolipo, über den noch nichts Genaues bekannt ist. Und der Schanigarten der Luftburg wird vergrößert und bekommt eine Wasserwelt.

Autor: C. Mierau
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Es gibt neue Nachrichten