Die Formel für perfektes Eheglück

So einfach?

Die Formel für perfektes Eheglück

Kann ewige Liebe so einfach sein? Wenn es nach US-Wissenschaftlern geht, ist die Formel für perfektes Eheglück ganz einfach: Die Ehefrau muss einfach dünner als der Ehemann sein. Die Forscher haben in ihrer Studie nachgewiesen, dass die wirklich zufriedenen Ehen viel mit einem unterschiedlichen Body-Mass-Index zu tun haben.

Schlanke Frauen, dicke Männer
Frauen sollten demnach in einer Beziehung verhältnismäßig dünner sein, dann sind die Männer zufriedener und auch die Frauen - zumindest im Laufe der Zeit, wie die Wissenschaftler gegenüber dem Nachrichtensender ABC News betonten.

Frauen müssen aber nicht ganz klein und zierlich sein - es kommt nur auf den richtigen Partner an. "Letztlich wünschen sich doch die Männer, dass sie in ihrer Rolle als Beschützer gefragt sind. Man nennt das auch Tarzan-und-Jane-Prinzip. Es geht um das Gefühl der Überlegenheit", sagt der Diplom-Psychologe Wolfang Krüger zu bild.de.

Diese Rollenverteilung äußert sich übrigens auch über das Einkommen und die Bildung.

Für die Studie wurden 169 Paare in einem Zeitraum von vier Jahren beobachtet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 11

Es gibt neue Nachrichten