Lifestyle

Jeder zweite Mann flirtet gerne

Teilen

Die Hälfte aller Männer flirtet, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet.

Egal, ob in der Kneipe, bei der Arbeit, beim Einkaufen oder auf dem Sportplatz - viele Männer flirten in allen Lebenslagen. Das hat jetzt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "umschau.de" herausgefunden.

Frauen zurückhaltender
Dabei gab die Hälfte der männlichen Befragten (49,1 %) zu: "Ich bin jederzeit bereit für einen Flirt". Frauen hingegen äußern sich in dieser Frage deutlich zurückhaltender (31,0 %).

Männer machen ersten Schritt
Besonders flirt-offen präsentierten sich bei der Umfrage junge Männer im Alter unter 30 Jahre. Von ihnen sind es zwei Drittel (66,2 %), die eigenen Angaben zufolge kaum eine Flirt-Gelegenheit auslassen. Dabei machen laut Umfrage meist die Männer den ersten Schritt: Mehr als ein Drittel von ihnen (36,8 %) gab an, selbst in die Offensive zu gehen. Bei den Frauen sagte dies nur jede 15. (6,8 %).

Lust auf einen Flirt oder die große Liebe? Stöbern Sie in unserer Partnerbörse!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.