So kommen Sie schlank durch die Feiertage

Fette Feiertage

So kommen Sie schlank durch die Feiertage

Die bevorstehenden Festtage werden wieder reichlich Versuchungen an übervollen Tafeln bringen. Das bleibt leider auf der Waage nicht ohne Folgen. Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" gibt Tipps, wie man dem vorbeugen kann.

Diese Kekse sind echte Kalorienbomben!

Gründlich kauen
Laut chinesischen Forschern hilf gründliches Kauen, etwa 40-mal pro Bissen, um weniger Kalorien aufzunehmen.

Mit links essen
Amerikanische Wissenschaftler raten, mit der linken Hand zu essen, (Linkshänder mit rechts) - so würde man weniger zu sich nehmen. "Ob das Essen so noch Spaß macht, wurde nicht untersucht", schreibt das Apothekenmagazin.

So bleiben Sie schlank
- Frühstück und Mittagessen sollten eher leicht ausfallen, wenn am Abend ein Festessen am Programm steht.

- Sorgen Sie für zusätzliche Bewegung. Auch ein ausgedehnter Winterspaziergang kurbelt den Kalorienverbrauch an. Noch besser: Ab auf die Skipiste!

- Statt Glühwein und Punsch ruhig mal eine Tasse Tee trinken.

- Obst und Gemüse stillt den Heißhunger. Snacken Sie clever!

-  Für den "Tag danach" einen Fasttag einplanen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 11

Es gibt neue Nachrichten