Kuriose Fundstücke in der U-Bahn

Gebisse und Co.

Kuriose Fundstücke in der U-Bahn

Wien. Von Stereo-Anlagen über Kinderwagen bis hin zu Handys und Rucksäcken: Im vergangenen Jahr wurden 19.372 Gegenstände in den öffentlichen Verkehrsmitteln und Haltestellen der Wiener Linien vergessen. Nur 4.346 davon wurden von den Besitzern wieder abgeholt.

Fundservice
Wer was verliert oder vergisst, hat zwei Möglichkeiten, Vermisstes wiederzufinden: Die Wiener Linien haben unter der Tel. 01/7909-188 eine Fundservice-Hotline eingerichtet, unter funde@wienerlinien.at werden E-Mail-Anfragen angenommen.

Wichtig: Um Gegenstände einwandfrei identifizieren zu können und sicher zu stellen, dass die rechtmäßigen Eigentümer die Fundstücke bekommen, ist eine detaillierte Beschreibung des verlorenen Gegenstands sowie Angaben zum Zeitpunkt und zum benutzten Verkehrsmittel notwendig.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten