Lifestyle

Life Ball 2009-Romantische Symbolik

Teilen

Lifeball-Organisator Gerry Keszler kündigt für heuer ein besonderes Spektakel an. Wir zeigen Ihnen die Bilder aus der akteullen Stylebibel.

Über 4.000 Besucher werden am 16. Mai unter dem Motto „Wasser“ (in den nächsten Jahren folgen Erde, Feuer und Luft) sowie dem Slogan „Let Love Flow!“ das größte Aids-Charity-Event Europas erleben. „Banalität, Prahlerei und zu freizügige Fehlinterpretationen haben dabei aber keinen Platz“, mahnt Keszler aber vor zu freizügigen Interpretationen des Neptun-Themas: „Sich zu verhüllen birgt sicherlich weitaus mehr Eleganz als sich zu entblättern. Alles zu zeigen wirkt schnell vulgär und banal. Provokation, die anderen Zielen dient als dem Kampf gegen Aids, wird von unserer Style-Police heuer nicht geduldet werden.“

Geniale Stylebibel als Inspiration
Wenn man einen Blick in die legendäre Lifeball Stylebibel wirft, die jedes Jahr zum Motto des Balles neu gestaltet wird, findet man sich genau in der Welt wieder, in der der Ball der Bälle, mit dem Keszler schon so viel Gutes getan hat stattfinden soll. Märchenhaft und aussagekräftig, Symbolträchtig und hoffnungsvoll, kryptisch und erotisch, wild und romantisch, riskant und beschützend sind die Stimmungen, die Fotografen, Stylisten, Makeup-, und Hairstylisten mit den genial kreativen Bildern geschaffen haben. Von Banalität und Prahlerei gibt es hier keine Spur, hoffen wir, dass die Gäste sich daran ein Beispiel nehmen. Wir haben eine Auswahl der Stylebibel-Fotos in unserer Diashow! Klicken Sie durch!

Mehr Info zum Lifeball hier!

Foto:(c) Andreas H. Bitesnich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEREUS, LET LOVE FLOW! - Das Wasser nach Arcimboldo

Die vier Kinder der Weltenmutter Donau, Ganges, Nil und Rio de la Plata sind die Venen der Kontinente. Sie schwellen an durch die Tränen von Unrecht und sehen die Wahrheit der Welt.

LA MATRONA - Susanna im Bade. Die ewig Weibliche zieht hinan, spielt gern mit den Männern – so oft sie will, wann sie will und mit wem sie will, aber IMMER SAFE!

THE CHILDREN OF SPUME Nr.2 - Die Perlentaucher in der Jakobsmuschel.

THE CHILDREN OF SPUME Nr.1-Die Meerschaumgeborenen.

"Austria's next Topmodel"-Kandidatin Victoria als reizvolle Seerose.

NYMPHAEA - die Seerosen. Die Nymphaeas bringen den Life Ball zum Blühen. Ihr starker Wille und ihre naturgegebene Kraft treiben ihre Blätter und Blüten vom schlammigen Grund zur glitzernden Wasseroberfläche.

THE OFFSPRING OF THE SEA - Meeresfrüchtchen

THE LOST PIRATE - Das sinkende Schiff. Über den Sohn des Flussgottes Kephisos steht in einem alten Buch geschrieben: „Und blieb Narziss vom Wasser weit, er hätt’ gelebt noch lange Zeit.“

LORELEY 2009 - Die Nixe auf dem Felsen. „Ich weiß nicht was soll es bedeuten, Dass ich so traurig bin. Ein Märchen aus alten Zeiten, Das kommt mir nicht aus dem Sinn…“

THE LORD OF RAGE - Der Geist der Ignoranz. Sein Element ist das Meer des Leichtsinns und der Verantwortungslosigkeit. Als respektloser Zerstörer ist er Widersacher des Lord of Hosts und des Life Balls.

THE LORD OF HOSTS – Der oberste Life Ball Gott. Wie im Barock symbolisiert er den römischen Gott Neptun, der in den Darstellungen der vier Elemente das Wasser verkörpert - den Fluss des Lebens und den Ball des Lebens.

THE STREAMS OF LIFE - Die vier Kinder der Weltenmutter.

NEREUS, LET LOVE FLOW! - Das Wasser nach Arcimboldo.