Michi ist Mr. Versace

Werbe-Star

Michi ist Mr. Versace

Doch, es gibt sie noch, die Märchen, die das Leben schreibt! Bestes Beispiel: Der 25-Jährige ehemalige Feuerwehrmann Michael Gstöttner. Der 1,88 Meter große Wiener gewann 2006 den ersten Life&Style ÖSTERREICH-Modelcontest. Den Hauptpreis, einen Modelvertrag mit der renommierten Agentur Next Company, wusste der smarte Michael wie kein anderer zu nutzen...

IMG_0180290

(c) Don Gil

Erfolgsstory
Schon im ersten Jahr zog er Aufträge für Don Gil und C&A an Land. Es folgten Kampagnen für Braun, Replay, und Bally. Im Vorjahr dann die Sensation: Kult-Fotograf Mario Testino wird auf den feschen Wiener aufmerksam. Und bucht ihn prompt für die weltweite Kampagne des Herrenduftes Versace pour Homme. Jetzt prangt Michaels Konterfei auf den weltweit geschaltenen Versace-Sujets, im zugehörigen Werbespot wird er von einer schönen Nackten umgarnt. Künftig wird der Austro-Beau auch für die spanische Textilkette Zara weltweit werben.

Wir haben mit Österreichs neuem Supermodel über diese unvergleichliche Erfolgsstory gesprochen....

ÖSTERREICH: Wie lebt es sich als Supermodel?

Gstöttner: Es macht Spaß, ist aber auch ziemlich stressig. Ich komme gerade von einem Fotoshooting für das Männermagazin GQ aus Barcelona und fliege morgen für ein Bademoden-Shooting für Calzedonia nach Südtirol.

ÖSTERREICH: Hast Du mit diesem Erfolg gerechnet?

Gstöttner: Nein, nie. Ich habe mich überhaupt nur zufällig beim Life&Style ÖSTERREICH-Modelcontest angemeldet. Freunde haben mir dazu geraten.

ÖSTERREICH: Wie kam Foto-Star Mario Testino gerade auf Dich?

Gstöttner: Fotograf Marcel Gonzalez-Ortiz machte ein Testshooting und Testino sah diese Bilder. Er hat mich dann für ein Zehn-Minuten-Casting nach London einfliegen lassen. Und das hat scheinbar gereicht. Die Kampagne ist dann in New York geshootet worden.d as war einfach nur cool!

ÖSTERREICH: Du bist für Versace auch schon am Catwalk gelaufen...

Gstöttner: Ich musste viermal auf den Laufsteg und war sehr nervös. Aber es ist super gelaufen. Und Donatella Versace war irrsinnig lieb zu mir. Sie ist eine Nette!

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten