Milch ist ein wahrer Fitmacher

Weißer Energy-Drink

Milch ist ein wahrer Fitmacher

Tag der Milch. Ob im Kaffee, im Müsli oder als Butterbrot: Wir konsumieren pro Person durchschnittlich stolze 100 Kilogramm Milchprodukte im Jahr. Milch ist unter anderem Nervennahrung, Bodybuilder und Fitmacher.

Kalzium

Am bekanntesten ist der hohe Gehalt von Kalzium, der sich günstig auf die Knochendichte auswirkt. Auch weitere Mineralstoffe wie Kalium. Phosphor, Zink und Magnesium sind in dem natürlichen Powerdrink reichlich enthalten. An Vitaminen finden sich A, B1, B2 ,B12, C, D, und E. Zudem gilt Milch als Baustoff für Bizeps & Co, da im Milcheiweiß viele essenzielle Aminosäuren stecken: Vor allem Sportler setzen auf den Kraftspender.

Tag der Milch
Ohne Fett geht im Stoffwechsel gar nichts. Der Vorteil von Milchfett: Es ist dank seiner kurzkettigen Fettsäuren besonders leicht verdaulich. Wer auf sein Gewicht achten muss, greift zu fettreduzierten Milchprodukten: Sie liefern wenig Kalorien, aber immer noch reichlich Eiweiß und Kalzium! Sauermilchprodukte und probiotische Milchprodukte unterstützen hingegen die Darmfunktion.

Lust auf ein Gewinnspiel? Alle Infos finden Sie hier!

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten