21. Februar 2013 17:39
Gerer-Nachfolger
Mörwald wird neuer Palazzo-Chef
Der Haubenkoch wird ab Herbst die Gäste in dem Gourmettheater bekochen.
Mörwald wird neuer Palazzo-Chef
© niesner

Ein Haubenkoch geht, der nächste kommt: Toni Mörwald ist der Nachfolger von Reinhard Gerer als Küchenchef im Gourmettheater "Palazzo" in Wien, teilte das Unternehmen am Donnerstagnachmittag in einer Aussendung. Er wird ab Herbst die Gäste der Show kulinarisch verwöhnen. Das Gourmettheater wird dann auch seinen Namen tragen: "Toni Mörwald Palazzo".

Für Mörwald ist es auch eine Rückkehr: Er hat bereits vor zehn Jahren in der Palazzo-Theaterküche gewerkt. Die Shows im Spiegelpalast bei der Messe Wien verbinden Haute Cuisine mit Akrobatik, Comedy und Musik und zogen bisher mehrere Hunderttausend Gäste an. Die aktuelle Saison läuft noch bis Ende Februar, mit Gerer in der Küche. Diese zieht sich Anfang März zurück. Ab Herbst gibt es dann eine neue Show sowie ein neues Menü vom neuen Koch.