Der Bauerngarten

NaturLust

Der Bauerngarten

Wie aus Omas Zeiten wirkt der Bauerngarten, der nicht nur durch seine üppig wuchernden Blumen, sondern auch durch seine Gemüsebeete beeindruckt. Der Zaun ist ein typisches Merkmal eines Bauerngartens und wird oft im Staketenstil, also mit unregelmäßigen Holzlatten, gebaut.

Garten - Garten-CH - Gartenbank, Blumen-Strauch-Arrangement © Friedrich Strauss

Die Bäuerinnen verfügen über ein großen Pflanzen- und Kräuterwissen. Gemüse, Blumen und Kräuter wurden so gesät, dass sie sich gegenseitig unterstützen und sich gleichzeitig positiv auf die Bodenqualität auswirkten. Heute erlebt der Bauerngarten eine Renaissance, denn immer mehr Gartenbesitzer freuen sich nicht nur über Blütenpracht, sondern auch über Salat und Gemüse aus dem eigenen Beet. Doch für welches grüne Paradies man sich auch entscheiden mag: Der Garten sollte den Eindruck erwecken, schon immer da gewesen zu sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 11

Es gibt neue Nachrichten