Lifestyle

Wiener Badeschiff setzt jetzt auf Suppe

Teilen

Leckere Suppenküche für Gourmets: Ab 6,50 Euro auch zum Mitnehmen.

Das Badeschiff am Wiener Donaukanal als Suppenküche für Gourmets: Ab sofort kann man im Badeschiffrestaurant "Holy-Moly!" auch Mittag essen. Auf der Speisekarte stehen Suppen und Eintöpfe. Diese werden von der Manufaktur "Suppito" produziert, die damit im schwimmenden Restaurant eine Dependance eröffnete. Bisher wurde im "Holy-Moly!" zu Mittag nicht gekocht. Die Speisen gibt es ab 6,50 Euro - oder etwas günstiger zum Mitnehmen.

Suppito-Suppen
"Zu unser aller Glück sind Suppito-Suppen so erfolgreich, dass die Suppito-Gründerinnen es nicht mehr alleine schaffen, ihre Kunden zufriedenzustellen", erklärte "Holy-Moly!"-Küchenchef Christian Petz in einer Pressekonferenz den Grund für die Kooperation. Die beiden "Suppito"-Betreiberinnen Andrea Scholdan und Laurence Kolbinger, seien an den Koch mit dem Anliegen herangetreten, ihren 2007 gegründeten Suppenshop aufgrund der gestiegenen Nachfrage expandieren zu wollen. Bisher wurden die Speisen in Mariahilf verkauft - allerdings nur zum Mitnehmen.

Klassiker und Neues

Auf der Karte stehen derzeit sieben verschiedene Suppen, darunter die "Spicy-Tomate-Kürbis-Suppe" oder die "Rote Rübe-Apfel-Kren-Suppe" und sechs Eintöpfe wie zum Beispiel "Marokkanischer Kichererbseneintopf". Einige Klassiker werde es das ganze Jahr geben, ansonsten variiere die Auswahl saisonal, kündigte Petz an. Serviert werden die Suppen von Montag bis Samstag von 11.00 bis 17.00 Uhr. Sie kosten ab 6,50 Euro - werden sie zum Mitnehmen bestellt, sind sie einen Euro günstiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.